Sarah Jaeckel

Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Sie können sich fragen: Wer, warum und worum geht es auf dieser Website?
Nun, ich denke ich habe einige Antworten darauf. Oder zumindest fundierte Vermutungen.


Wer bin ich?

Ich bin Sarah Jaeckel, eine Frau aus München, die gerade ihre Midlife-Crisis durchgemacht hat und bereit ist, sich wieder der Welt zu stellen. Ist die Welt dazu bereit? Wir werden sehen.
Übrigens bin ich ein Geschichtenerzähler.
Bitte erwarten Sie hier keine Inhalte im Zusammenhang mit Midlife-Crisis. Ich bin drüber hinweg! Ja wirklich!


Warum?

Diese Seite wurde als autodidaktisches Testprojekt gestartet. Ich musste nie selbst eine Website erstellen, es waren immer Spezialisten zur Hand. Aber die Zeiten ändern sich und es steht vor der Aufgabe, eine Unternehmenswebsite von Grund auf neu zu erstellen. Aus zwei Optionen zur Auswahl – ja, ich überlegte, auf die Äußeren Hebriden zu ziehen und mit der Schafzucht zu beginnen – entschied ich mich für den steinigen Weg und begann mit dem Aufbau meiner ersten Seite.
Drei vollständige „Alle löschen“, „WordPress installieren“ und zwei schlaflose Nächte, die später mit einer Prise Kaffee angeheizt wurden, war diese Blog-Site geboren. Noch in den Kinderschuhen, aber hey – es ist meins! Und meins allein!
Der inhaltliche Fokus war zunächst keine große Sache. Fotografie war schon immer eine Leidenschaft von mir. Und seit zehn Jahren ein großer Teil meiner Arbeit als Pressefotograf. Im Frühjahr 2020 wurde ich wieder ernst, um mich vom Wahnsinn fernzuhalten. Und Video für mich entdeckt. Klar, ich hatte schon einige Erfahrungen damit. Aber es gab eine lange Lücke in den 10ern, berufsbezogen.
Zurück auf der Strecke, Finger am Abzug, begann ich meine Umgebung mit frischen Augen zu entdecken und es fühlte sich fantastisch an.
Nicht zu sehr zwischen Foto und Video wählen zu müssen, sondern genau die gleiche Ausrüstung zu verwenden, war für mich eine Offenbarung. Eine ganz neue Welt für mich. Eh, ja, und ich habe meinen ersten YouTube-Kanal gestartet. Nur um zu spielen, Dinge auszuprobieren und viel zu lernen. Und lerne mehr.

Auf dieser Seite geht es
also um Fotografie und so?

Ja. Nein Jein. Lassen Sie es mich so sagen: Ich wollte dies zu einem Blog über meine fotografischen Erfahrungen und ein Video machen.
Das würde Spaß machen, dachte ich.
Also schrieb ich meine ersten Beiträge und veröffentlichte gleichzeitig Videos auf YouTube. Ohne Struktur oder rote Linie. Entschuldigung, ich habe nur gespielt.
Aber irgendwann im August 2020 wurde mir klar, dass dies zu nichts führen würde. Es ist nicht so unterhaltsam wie ich dachte und es erfüllt es auch nicht. Dabei wurde mir klar, dass ich zu meinen Wurzeln zurückkehren und die Dinge zusammenbringen muss.
Ich bin ein Geschichtenerzähler. Das bin ich und das möchte ich tun.
Ich schreibe gerne über Ausrüstung und Gadgets, aber ich liebe es, Dinge zum Leben zu erwecken. In mein Leben.
Ich dachte darüber nach, was in diesem verrückten Jahr mit mir geschah. Ich habe in den letzten Monaten mehr gelernt als in den letzten fünf Jahren oder so. Und das hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Also, hier bin ich jetzt. Mit einem Plan. Ich mit einem Plan!
Ich war immer derjenige, der fragte, wann Hilfe mit Computern, Elektronik und ihren Verwandten benötigt wurde. Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich einen Hang dazu und offensichtlich einige Fähigkeiten. Probleme zu lösen und zu erklären, macht mir wirklich Spaß. Mein absoluter Favorit ist es, Menschen dazu zu bringen, ihre Probleme alleine zu lösen, Technologie und deren Verwendung zu verstehen. Mit anderen Worten: Ich liebe es, ihren inneren Nerd zu aktivieren. Und damit bin ich ziemlich gut.
Zusammenfassend:
• Lernen
• Lehren
• Geschichtenerzählen
Darum geht es in diesem Blog – und in meinem neuen YouTube-Kanal – in Zukunft.
Ein neues Format, weit weg von Tech-Blogs, dem Auspacken und der Produktplatzierung von Influencern.
Ich werde mein Bestes geben, um es zu entwickeln und wachsen zu lassen.
Hoffentlich mit Ihnen als meinem geschätzten Publikum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert